Jahreslosung 2015

Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Röm.15.7

Jahreslosung 2015 als Karte

Jahreslosung 2015 als Plakat

Mit dieser Losung tat ich mich zu erst recht schwer. Entspricht doch Gott als  Vater und Mutter nicht meinem Gottesbild. Erst als ich mich mit diesem Wort näher beschäftigte konnte ich mich  seiner Aussage nähern.Erst die Vorstellung, Gott habe die Qualität einer fürsorglichen, schützenden Mutter für mich, hat mir den Zugang ermöglicht. So habe ich auch für meine bildneriche Umsätzung die beschützende Gestge gewählt. Wichtig ist mir bei diesem Bild, dass der behütende Schutz und Trost nicht einengend ist, sondern den Blick frei lässt. So wie der Glaube für mich auch vor allen dingen nicht einengend sondern in Liebe befreiend ist. 

Kohle und Pastellkreide auf Papier
Kohle und Pastellkreide auf Papier

Jahreslosung

2017

Helga Dobrick-Kroeber

Kunsttherapeutin,
Heilpraktikerin im Fach Psychotherapie und

freischaffende Künstlerin

 

Atelier Lebenskunst

Berliner Straße 109

14542 Werder

 

+49 160 / 96 430 524